Beobachtung und Interaktion in experimentellen Umgebungen

sQuid ist eine Open-Source-C ++ / Qt-Anwendung zum Beobachten von Umgebungen mit mehreren Hochgeschwindigkeitskameras, während sie über eine Portschnittstelle mit diesen Umgebungen interagieren. Wir stellen uns vor, dass diese Anwendung sehr nützlich sein wird in wissenschaftliche Forschung sowie Robotik .

In unseren Experimenten kontrollieren wir a system von LEDs und Ventilen, während mehrere Kameras erfassen Sie visuelle Informationen aus der Umgebung. Insbesondere Fruchtfliegen ( Drosophila melanogaster ) werden in einer transparenten Kammer platziert, um ihr Verhalten zu visualisieren. Während wir Bilder von zwei Kameras aufnehmen, steuern wir gleichzeitig eine Reihe von LEDs, um Fluoreszenzproteine anzuregen, und erzeugen einen Gasfluss, indem wir eine Reihe von Ventilen steuern.

sQuid wurde während meiner Doktorarbeit für ein unabhängiges Projekt, das in Zusammenarbeit mit Pavan Ramdya durchgeführt wurde.

Video-Einführung

Copyright © 2018 Thomas Schaffter Webseite: Thomas Schaffter